Montagswort – zum ersten Mal!

Die Idee ist euch schon bekannt. Ich werde aber versuchen, die Aufgaben unterschiedlich zu gestalten.
Diesmal geht es um den Ausdruck „einen Kommentar hinterlassen“ – auf Polnisch Wordle: Blogbedeutet das natürlich „zostawić/ napisać komentarz“. Ihr sollt zwei Sätze mit diesem Ausdruck schreiben und sie in einem Kommentar zu diesem Eintrag hinterlassen.
Wir – ich und eure Punkte – warten! 🙂

Glossar
bekannt – znany
unterschiedlich gestalten – tu: różnicować
der Ausdruck – zwrot, wyrażenie
bedeuten – oznaczać
der Eintrag – wpis

* ‚hinterlassen‘ jest czasownikiem nieregularnym i nierozdzielnym

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Montagswort, Vokabeln lernen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s