Montagswort: einen Eindruck machen

Montag kommt, ein neues Wort kommt! „Einen Eindruck machen“ heißt auf Polnisch „robić wrażenie“. Der Eindruck muss immer irgendwie sein – gut oder schlecht, positiv oder negativ. Und wir machen den Eindruck AUF eine Person.

Beispiel: „Deine Idee finde ich prima! Du hast einen guten Eindruck auf mich gemacht!“

Habt ihr eure eigenen Beispiele? Schreib sie in Kommentaren!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Montagswort, Vokabeln lernen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s