Abiturthema: Staat und Gesellschaft

Im Seminar heute haben wir an dem schwierigen Thema „Staat und Gesellschaft“ gearbeitet. Das ist ein umfangreiches Gebiet, mit vielen neuen, komplizierten Vokabeln und Ausdrücken. Damit es euch etwas leichter fällt, habe ich schon wieder das Programm SpicyNodes benutzt und eine Mind-Map dazu erstellt. Viel Erfolg beim Lernen!

Übrigens: wer auf dem Laufenden sein will, soll Deutsche Welle nicht vergessen: hier könnt ihr jeden Tag Texte zur Politik und zu wichtigen Ereignissen in der ganzen Welt finden.

Glossar

umfangreich – obszerny
das Gebiet – obszar, teren
das Ereignis,-se – wydarzenie
auf dem Laufenden sein – być na bieżąco

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 14. Staat & Gesellschaft, Abitur, MindMaping, Vokabeln lernen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s