Nach dem Abiball….

…gibt es nur noch Abitur 😉
Wer es in Deutsch schreibt, bekommt von mir für die Ferienzeit regelmäßig Aufgaben. Es geht vor allem um Sätze oder Phrasen zum Übersetzen.
Also dann. Ideen kann man gut in den Kommentaren schreiben. Viel Erfolg!

Wie sagt ihr das auf Deutsch?
1. Muszę zrobić to jak najszybciej.
2. Gdy chciałam wracać do domu, nie mogłam znaleźć taksówki.
3. Na szczęście nie musiałam długo czekać.
4. do brata, który studiuje w Stanach Zjednoczonych
5. z przyjaciółką, o której tak często mówię

Dieser Beitrag wurde unter Abitur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Nach dem Abiball….

  1. Ania :) schreibt:

    1. Ich muss das moeglichst schnell machen.
    2. Als ich nach Hause zuerueckkommen will, konnte ich Taxi nicht finden.
    3. Zum Glueck musste ich nicht lange warten.
    4. zum Bruder, der in der USA studiert
    5. mit der Freundin, ueber die ich so oft spreche

    • deutschinalo schreibt:

      Oh, danke!
      Ein paar Bemerkungen:
      2. „will“? und weiter….kann man auf „nicht“ verzichten und etwas anderes verwenden?
      4. USA – ist Plural, so…..?

      sonst ist alles gut! versuch nur das zu korrigieren 🙂

  2. Ania :) schreibt:

    2. wollte? 😀 Ich weiss nicht warum ‚will‘ 😀 kein(e?) Taxi finden?
    4. den

    🙂

    • deutschinalo schreibt:

      Als ich nach Hause zurueckkommen wollte,konnte ich KEIN Taxi finden. Die Variante ist viel besser 🙂
      in den USA – genau 🙂
      in ein paar Stunden kommt die naechste Portion 🙂

Kommentar verfassen

