Abitur – Teil 2

Heute sollt ihr etwas schreiben. Macht bitte weiter (und schreibt mehr als einen Satz!):

1. Heute ist es………….

2. Ältere Menschen sollen zu Hause bleiben, ……………..

3. Aber auch bei diesem Wetter ………………

4. Für das Wochenende habe ich schon ………………

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Abitur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Abitur – Teil 2

  1. Ania :) schreibt:

    1. Heute ist es sehr kalt. Es ist minus 13 Grad. Es ist wolkig, aber manchmal scheint die Sonne. Zum Glück ist es nicht windig.
    2. Ältere Menschen sollen zu Hause bleiben, weil sie sich erkälten oder auf dem Eis fallen können. (?)
    3. Aber auch bei diesem Wetter kann man Ski laufen, Schlittschuh laufen, Schlitten fahren oder spazieren gehen. Und dann ist es angenehm zu Hause mit Tee sitzen und ein Buch lesen 🙂
    4. Für das Wochenende habe ich schon Pläne. Am Samstag möchte ich mich mit meiner Freundin treffen und puzzeln. Und am Sonntag möchte ich mich mit Kuba treffen, zusammen in die Kirche gehen, dann etwas essen und vielleicht ein Buch lesen oder bügeln 😉

    • deutschinalo schreibt:

      Punkt 2.
      Geht es darum, dass die Menschenauf das Eis fallen? (wohin?)
      Punkt 3.
      Hier brauchst du die Konstruktion mit „zu“: Und dann ist es angenehm, mit Tee zu Hause (weil die „WO?“-Ergänzung immer das letzte ist) ZU sitzen und ein Buch ZU lesen.

      Ein schönes Wochenende für Dich!
      Und ich warte auf andere Antworten – jeder kann die Sätze anders schreiben!
      Bis bald!

Kommentar verfassen

