Mein Zimmer – Hausaufgabe

EDIT: dostałam 4 opisy, i nie będę więcej czekać 🙂 Lada dzień wrzucam Wasze komentarze! Jeśli zdążycie, zanim to zrobię – super!

Hallo!

Zadanie dodatkowe dla pierwszoklasistów. Opiszcie w komentarzu jedno z załączonych zdjęć. Zaznaczcie, które zdjęcie opisujecie.

Następnie odpowiedzcie na pytania pod zdjęciami.

Quelle: http://www.hifi-forum.de/bild/mein-zimmer_33423.html

Quelle: http://www.maedchen.de

Fragen zu Fotos:

1. Was glaubst du, wer wohnt in diesen Zimmern?

2. Welches Zimmer gefällt dir besser? Warum?

Dieser Beitrag wurde unter 02. Wohnen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mein Zimmer – Hausaufgabe

  1. Jagoda z I c schreibt:

    Zimmer 1 —– Zimmer ist groß, hell und gemütlich. Ein Bett steht auf der linken Wand. Ein Teppich ist eine grün Farbe. Ein Schreibtisch steht auf dem lift in der Ecke. Auf dem Schreibtisch steht ein Computer. Großen Stereo ist neben Schreibtisch. Hängt auf der Wand ein Bild. Unter fenster hangt ein Heizgerät. Vorhang ist in dunklen Farben. Neben Bett steht Stehleuchte. Ein schrank steht neben Fersten. An linke Wand steht Bücherregal. Vor regal steht ein Schaukelstuhl. 1) Ich finde, dass in diesen Zimmer lebt eine Person liebt die Musick. 2) Mehr gefallt mir zimmer 1, weil gemütlich ist. Ich denke, dass besser ist.

  2. Mateusz Bronk, Ie schreibt:

    Dieser Zimmer ist ganz groß und gemütlich. Es gibt viele tolles Lampen. Die Wände sind grün. An der Wand befindet sich ein Poster. Das Bett befindet sich neben die Tür. Im Zimmer gibt es ein schönen Balkon. Zwischen Balkon und Bett ist es ein Schreibtich, der befintet sich ein Computer an. In der Mitte befindet sich grün Teppich. Neben Schreibtisch stehen zwei große Lautsprecheren. Es gibt ein Schrank und viele Regalen auf rechts Seite. Das Zimmer ist sehr pratkisch.

    1. Ich glaube, dass junge Person in dieser Zimmer wohnt.
    1. Ich finde, dass reich und kreativ Person in dieser Zimmer wohnt.

    2. Zimmer 1 gefällt mir besser, weil es eher schön und praktisch ist. Es ist eher gemütlich und es ist für Jugendlichen besser.

  3. Ola Milewczyk schreibt:

    Zimmer 2 – Das Bild zeigt ein Zimmer. Es ist mittelgroß, hell, modern und eingerichtet. Ein Schreibtisch in den Vordergrund stellen. Auf dem Schreibtisch steht eine Schreibtischlampe und liegen Hefte, Schreibwaren. Mitte steht ein Bett. Auf dem Boden liegt ein hellgrün Teppich. Die Zeitungen liegen auf dem Teppich. Rechts ist ein Schrank für Fernseher. Neben dem Schrank steht eine Kommode. Der Schrank hängt über dem Fernseher. Am Fenstern hängen Gardinen. Auf dem Fenster steht eine Staffelei. An der Wand steht ein groß Kleiderschrank mit Spiegel. Am Kleidschrank befindet sich ein Regal. Vor dem Regal steht ein Schrank. Auf dem Schrank steht eine Blume in einem Topf. Links an der Wald hängen Bild.
    1. Was glaubst du, wer wohnt in diesen Zimmern?
    • Ich glaube, dass in diesen Zimmern wohnen Person liebt Musik hören – Musikfreak (Zimmer 1) und Person hat die Seele eines Künstlers (Zimmer2).
    2. Welches Zimmer gefällt dir besser? Warum?
    • Mehr gefallt mir Zimmer 2,weil moderner und hell ist als Zimmer 1.

  4. deutschinalo schreibt:

    Moi drodzy!
    Od tych tekstów minęło trochę czasu, i mam nadzieję, że pewne rzeczy napisalibyście dzisiaj lepiej – zwracajcie uwagę przede wszystkim na odmianę czasownika i rodzajniki. Może spróbujecie się trochę poprawić, w wolnej chwili? (np. w ramach odpowiedzi na własny komentarz 😉 )
    Punkty dla Was to: Jagoda – 2; Mateusz – 3; Ola – 4.
    Danke!

Hinterlasse einen Kommentar